Skip to content

Botanical Garden Flexagon

5. Januar 2012

„In geometry, flexagons are flat models, usually constructed by folding strips of paper, that can be flexed or folded in certain ways to reveal faces besides the two that were originally on the back and front.
(from >wikipedia)

Herbstlich gefärber Perückenstrauch mit Vögeln.

Cotinus coggygria in autunno, con uccellini.


Beim wiederholten Umklappen ergeben sich verschiedene Varianten der sechs Bilder, hier Beispiel Perückenstrauch.

Piega e ripiega e scopri diverse varianti dei sei disegni.

Im Botanischen Garten gibt es auch einen Teich mit Kois.
Denen könnte ich ewig lang beim Schweben durchs Wasser zusehen.

Nel Giardino Botanico c’é anche un laghetto con carpe Koi.

 

Die Kois schwimmen zwischen den Lotosblumen hin und her.

Le carpe Koi nuotano di qua e di lá in mezzo ai fiori di Loto.

Blumen mit Schmetterlingen.

Fiori con farfalle.

Einer meiner Lieblingsorte: das Gewächshaus mit Sukkulenten und Kakteen.

Uno dei miei posti preferiti: la serra con cactus e piante succulente.

Gräser, die der Sonne entgegenwachsen.

Erbe in cerca di sole.


Auch hier bin ich gerne, bei den Zitronen- und Orangenbäumchen.
Mmmh, riecht ihr wie süß es hier duftet?

Anche qui mi piace stare, in mezzo agli agrumi.
Mmmh, sentite il dolce profumo dei fiori?

12 Kommentare leave one →
  1. JenMun(a) permalink
    5. Januar 2012 07:34

    ja die gefallen mir auch ganz besonders(die Zitronen-und Orangenbäumchen)!..aber alles ist irgendwie ganz besonders, dein Stil..deine Art!wunderschön inspirierend!
    Lg JenMuna

  2. 5. Januar 2012 13:05

    Che bello !! Mi piace tantissimo ! I colori, le forme l’idea, tutto bellissimo :)

  3. 5. Januar 2012 21:35

    Wie schön das wieder ist, liebe Sybille! Ich bin begeistert! Alle Flexagone sind wunderbar, aber am allerschönsten finde ich das mit den Koi Karpfen. Ich kann nachvollziehen, dass du ihnen stundenlang zuschauen könntest, denn mir geht es genau so. In meiner Nachbarstadt gibt es einen fantastischen japanischen Garten, in dem man diese Fische bewundern kann. Ich glaube, ich könnte mich immer wieder von neuem mit deinen Koi-Flexagon beschäftigen….
    LG von Rosie

    • Sybille permalink*
      6. Januar 2012 04:49

      Hallo Rosie, ich beneide dich um den japanischen Garten in der Nähe, das muss eine besondere Atmosphäre sein, dort zu sitzen. Wer weiß, vielleicht komme ich dich ja irgendwann mal besuchen… :)

      • 6. Januar 2012 18:48

        Das wäre natürlich super, liebe Sybille!
        Vielleicht komme ich ja auch noch einmal nach Südtirol ( wo ich vor drei Jahren in Urlaub war und u.a. auch Ötzi besucht habe).
        Schau mal, hier hast du einen kleinen Eindruck des japanischen Gartens, von dem ich berichtete.
        Er ist ungefähr 18 km von hier entfernt.
        http://de.wikipedia.org/wiki/Japanischer_Garten_%28Leverkusen%29
        LG von Rosie

      • Sybille permalink*
        7. Januar 2012 06:52

        Wow, danke, wunderschöne Bilder, da fängt man zu träumen an…
        Ja, wenn du nach Südtirol kommst, melde dich unbedingt bei mir! Das wäre supertoll!
        ciao und schönes Wochenende
        S.

  4. 6. Januar 2012 18:45

    This is cleverly done.
    A lovely kaleidoscope!

  5. 6. Januar 2012 20:17

    die sind ja toll! chapeau! (ganz besonders gut gefällt mir das letzte. das erinnert an sommer im süden – wobei ich gerade gerne noch etwas ‚richtigen‘ winter hätte…)

    • Sybille permalink*
      7. Januar 2012 06:50

      Danke!
      Diese Nacht hat es einige Ortschaften im Vinschgau (Nordwesten Südtirols) zugeschneit und mindestens 500 Personen sind eingeschneit und zum Teil ohne Strom. Brrr…

Trackbacks

  1. Gardens: All in One! « my art diary

Kommentar verfassen

