Skip to content

New Friend

16. Januar 2012

Das Schicksal oder wer auch immer hat mir dieses nagelneue Notebook geschenkt.
Und das kam so: mein Mann hatte einen neuen Computer bestellt, weil der alte es nicht mehr lange macht (Bisher hatten wir diesen einen PC für die ganze Familie). Mit dieser Bestellung ist ungefähr alles schief gegangen, was schiefgehen konnte – Mitte Dezember hätte „der Neue“ hier sein sollen, aber er ist immer noch nicht da. Die Firma, bei der wir bestellt hatten, zeigte sich bestürzt über die Unannehmlichkeiten – so etwas wäre noch nie passiert. Und sie bot uns ein Wiedergutmach-Geschenk an. So ungefähr ist es gelaufen und seit einigen Tagen ist er da, jetzt müssen wir uns noch ein bißchen besser kennenlernen, er und ich. Und der andere bestellte Computer müsste auch in den nächsten zwei Wochen ankommen.
Liebes Schicksal oder wer auch immer: Danke für diese Überraschung! Eigentlich lustig, dass du meinst, ich müsse einen eigenen neuen Computer haben. Schließlich hätten wir viele andere Möglichkeiten zur Auswahl gehabt, mit denen du uns überraschen hättest können. Du weißt schon… in der Küche machen Herd und Backrohr immer wieder dumme Scherze, die Waschmaschine streikt ab und zu, vom Auto wollen wir lieber gar nicht reden und auch von der letzten Zahnarztrechnung will ich ganz schweigen. Aber vermutlich bist du der Meinung, es müssten nicht immer die praktischen und notwendigen Dinge auf der Prioritätenliste ganz oben stehen, sondern der Mensch solle sich auch mal etwas gönnen. Klar, nie und nimmer hätte ich mir ein eigenes Notebook gekauft. Und jetzt hab ich eins. Ich kann’s eigentlich noch gar nicht richtig glauben. :)

Il destino o non so chi, mi ha regalato questo notebook nuovo di zecca.
È andata cosí: mio marito aveva ordinato un nuovo PC visto che il vecchio sta andando letteralmente a pezzi (finora abbiamo sempre avuto un computer unico per tutta la famiglia). Con questo ordine tutto é andato storto – il nuovo computer avrebbe dovuto arrivare a metá dicembre e invece stiamo ancora aspettando. La ditta ci ha fatto sapere che i problemi di produzione/spedizione come in questo caso non c’erano mai stati prima, e per scusarsi ci hanno voluto venire incontro, insomma alla fine é andata cosí che a casa nostra é arrivato questo notebook tutto per me. Ora dobbiamo ancora conoscerci un po‘ meglio, io e lui. Invece l’altro computer nuovo é in arrivo per le prossime settimane.
Caro destino o non so chi: Grazie per questa sorpresa! Certo che ci sarebbero stati tanti altri modi per farci una sorpresa, lo sai: il forno in cucina ogni tanto fa dei brutti scherzetti, la lavatrice ogni tanto va in sciopero, della macchina é meglio non parlare e nemmeno dell’ultima fattura del dentista ecc. Ma tu probabilmente pensi che non sempre le cose utili e pratiche devono per forza essere in cima alla lista delle prioritá, vero? Vedi, io mai e poi mai avrei comprato un notebook solo per me. E adesso ne ho uno. Mi sembra ancora incredibile! :)

6 Kommentare leave one →
  1. 16. Januar 2012 16:28

    Oh, das ist ja wirklich mal eine „Wiedergutmachung“ :)
    Viel Freude damit!!!!! maria

  2. JenMun(a) permalink
    16. Januar 2012 17:58

    na das nenn ich mal eine feine „wiedergutmachung“;) viel freude damit und ein schönes hintergrund bild hast du :)
    JenMuna

  3. 17. Januar 2012 18:06

    Wow, eine tolle Überraschung! Ich hatte auch Glück mit meinem Notebook. Vor zwei Jahren war mein Mann so lieb, mir eins zu Weihnachten zu schenken. Wir kauften es aber erst Anfang Januar in einem großen Elektromarkt, der damals die Aktion hatte, jeder 10. Einkauf sei umsonst. Wenn man die richtige letzte Zahl auf der Rechnung hatte, bekam man sein Geld zurück und siehe da… wir hatten Glück!
    LG, Micha

    • Sybille permalink*
      18. Januar 2012 06:30

      Super, da kann man wirklich von Glück reden! :)

  4. 18. Januar 2012 16:55

    Na, da wünsche ich dir viele schöne, gemeinsame und intensive Stunden mit deinem neuen „Freund“. Ein hübscher Kerl ist er, chic sieht er aus und cool – und ist hoffentlich allzeit bereit….smile*
    LG von Rosie

Kommentar verfassen

