Skip to content

:: THE MY-OWN-MONEY ART PROJECT ::

20. März 2012

Das Geld ist da!
100 bunte, frisch gedruckte Geldscheine!
Ich freue mich sehr, endlich kann ich mit Geld nur so um mich werfen… :))
Jetzt erzähle ich euch, was ich damit so vorhabe. Lauter schöne Dinge…

Eccole, sono arrivate!
100 banconote colorate, fresche dalla tipografia!
Sono felicissima, mi sento ricca, potró buttare a destra e a sinistra manciate di soldi… :))
Ora proveró a raccontare cosa ne sará di loro…

: Dem Geldschein als Wertäquivalent einen Wert zuweisen, nämlich „unaussprechbar viel“. So kann dieses Geld also auch nur für „unendlich kostbare“ Dinge stehen, die man gar nicht kaufen kann. Freundschaft, Zuneigung, Respekt, Würde, Liebe, Hoffnung, Vertrauen, Glauben…

: Determinare il valore della banconota – un valore „indefinibilmente alto“. In questo modo si capisce subito che la banconota puó essere simbolo soltanto per le cose „infinitamente preziose“ che non si possono acquistare. Amicizia, affetto, rispetto, dignitá, amore, speranza, fiducia, fede…

: Dem Geldschein einen Raum zuweisen, in dem er Gültigkeit hat, nämlich überall im Multiversum, wo man in irgendeiner Form (als Gedanke, als Traum, als Körper, als Erinnerung, als Idee…) „ist“. (Zum Nachlesen >hier nochmal die Bedeutung von „6“)

: Definire il luogo dove la banconota ha corso legale – ovunque nel multiverso dove in qualche forma (come pensiero, sogno, corpo, memoria, idea…) tu „sei“. (Per ricordare il significato del „6“ sulla banconota, leggete >qui)

: Den wunderbaren Menschen, denen ich das Glück habe in meinem Leben zu begegnen und von denen ich immer wieder neue kennenlernen darf, mit einem solchen Geldschein sagen: „Danke, dass ich teilhaben darf an deinem Sein.“

: Poter dare una banconota alle persone incredibilmente meravigliose che nella mia vita ho avuto la fortuna di incontrare e che ancora incontreró, per poter dire: „Grazie di rendermi partecipe del tuo Essere.“

: Versuchen, mit dem Geldschein ganz wirklich zu bezahlen und damit ein Gespräch über Geld, Wert und Wirtschaft auszulösen.

: Provare a pagare realmente con questa banconota per dare spazio ad una discussione su soldi, valori ed economia.

: Andere Menschen dazu anregen, sich ihr eigenes Geld zu machen, und über Wert und Geld nachzudenken.

: Incoraggiare altre persone a farsi il proprio denaro e riflettere su valori e soldi.

—————————————————————–

Ich halte euch auf dem Laufenden, es wird bestimmt noch Einiges darüber zu berichten und erzählen geben. :)

Vi faró sapere, sicuramente ci saranno tante cose da raccontare durante questa iniziativa. :)

16 Kommentare leave one →
  1. 20. März 2012 15:34

    You are rich, Sybille, rich with ideas, principles and beauty.

    • Sybille permalink*
      20. März 2012 17:10

      Yes, that’s just how I’m feeling.
      Thank you Paula and have a nice spring beginning!

  2. april permalink
    21. März 2012 08:59

    Das sind ganz wunderschöne ‚Geldscheine‘ und das Projekt ist sehr interessant. Ich bin gespannt, was du damit alles noch erleben wirst.

  3. Flaviap permalink
    10. April 2012 21:11

    È da un po‘ che non passavo su questo blog e ho letto solo ora del tuo progetto „banconote“ (che ovviamente sono bellissime). Sei un genio!

  4. 16. April 2012 12:46

    Wow ma sono stupende! Veramente sei geniale! Sono molto curiosa di sapere come le spenderai.

  5. 18. Mai 2012 05:38

    finalmente ho conosciuto il progetto, è bellissimo! (sulla bellezza delle banconote mi ero già espressa :))

  6. mammozza permalink
    19. Mai 2012 21:34

    Passo ad ammirare queste banconote speciali grazie alla segnalazione di V1MB. Sono bellissime.

Trackbacks

  1. Ich bin reich | April's Journal
  2. Money That Truly Enriches | Mindful Drawing
  3. Unbezahlbar | JenMun(a)
  4. geldFragen « dieTauschlade

Kommentar verfassen

