Skip to content

A Garden and a Poem

20. Juni 2012

Meinem lieben Weggefährten unterwegs zu mehr Demokratie, Thomas Benedikter, Buchautor und Menschenrechtsaktivisten, schickte ich zum Geburtstag einen kleinen Garten. Da er im Bereich Politische Forschung tätig ist und immer wieder in der Weltgeschichte umherreist, dachte ich mir, dass so ein tragbarer Garten für unterwegs für ihn doch recht praktisch sein könnte! Daraufhin schenkte er mir ein kleines Garten-Gedicht. Der ursprüngliche Spruch lautet:
Dumme rennen / Faule warten / Weise gehen in den Garten.
Die neue Version, vom Flexagon-Garten inspiriert, lautet nun so:

Dumme rennen
Faule warten
Gemütliche tun einfach schalten
und den Garten nur entfalten.

Wunderbar! Und sehr „Zen“! :)

Ho regalato un giardino-flexagono al mio amico e compagno di viaggio nell’avventura della democrazia diretta, autore di libri e attivista per i diritti umani, Thomas Benedikter. Ho pensato che, visto che lui é spesso in viaggio in tutto il mondo, un giardino pieghevole – un pocket garden – gli potrebbe fare comodo. ;)
Mi ha poi ringraziato con una piccola poesia, ispirata proprio dal giardino-flexagono, che dice piú o meno cosí: Gli stupidi corrono / i pigri aspettano / i tranquilli semplicemente sfogliano un giardino.
Bellissimo… e molto „Zen“! :)

4 Kommentare leave one →
  1. Elisabeth permalink
    20. Juni 2012 07:18

    Liebe Sybille, Deine Kreativität und Dein Ideenreichtum sind für mich einfach faszinierend!
    Wunderbar!
    Wünsche Dir einen sehr schönen und gemütlichenTag! Lisi

    • Sybille permalink*
      20. Juni 2012 07:23

      Danke sehr, liebe Lisi! Hoffentlich sehen wir uns bald! :)

  2. 21. Juni 2012 18:00

    Juchuu…heute kamen die wunderschönen kleinen Gärtchen auch in meinen Besitz! 1000-Dank, liebe Sybille! Es macht soviel Spaß, in ihnen spazieren zu gehen! Heute habe ich erst einmal alle Gärtchen hin- und hergefaltet und muss sagen, einer ist schöner als der andere! Für heute lasse ich mal den Phantasiegarten nach oben geklappt. Und morgen, mal sehen, könnte der Friedensgarten dran sein….
    LG von Rosie

    • Sybille permalink*
      22. Juni 2012 05:29

      Wie schön, ich freue mich dass alles gut angekommen ist!!! Noch viel Freude damit!!

Kommentar verfassen

