Skip to content

: me as a map // flexagon :

30. August 2012

Und jetzt soll aus den vier Ich-Landkarten ein Flexagon werden…!
Demnächst kann ich euch die gedruckte Version zeigen.
Was ich dann damit mache?
Ich verwende es als eine Mischung aus Visitenkarte, Identitätskarte und Lebenslauf. Schließlich bietet eine solche Landkarten-Sammlung alle Informationen, die wichtig sind.
Immer dann, wenn ich jemanden kennenlerne und gefragt werde, was ich so im Leben mache, dann – einszweidrei! – ziehe ich dieses Flexagon aus der Tasche und brauche nicht lange herum zu erklären.
Oder wenn ich auf Arbeitssuche bin und mich irgendwo bewerbe: dann lege ich anstatt eines Bewerbungsschreibens einfach mein Flexagon auf den Tisch. Ist das nicht praktisch?
Und sollte ich jemals Regierungs-Chefin werden, dann werde ich verfügen, dass anstelle der unansehlichen Plastik-Personalausweise, Steuernummerkarten und Führerscheine nur noch schöne bunte Ich-Flexagons zulässig sind. Man könnte einwenden, das Auf-und Zuklappen bei Personenkontrollen sei etwas umständlich, aber ich finde sowieso, dass das Leben entschleunigt werden müsste, da kann man doch gut mit einem Flexagon anfangen… ;)

E ora con le quattro mappe di me as a map ci faccio un flexagono…!
Prossimamente vi potró far vedere la versione stampata.
E poi, cosa ne faró?
Lo useró come un mix di carta di identitá, biglietto da visita e curriculum vitae. In fondo questa raccolta di mappe offre tutte le informazioni che potrebbero servire.
Sempre quando poi qualcuno mi chiederá „E tu, cosa fai nella vita?“, allora – unduetre! – tireró fuori uno di questi flexagoni e non dovró piú spiegare niente.
O se dovessi cercarmi un lavoro: allora basterá mettere sul tavolo il flexagono e sapranno tutto di me. Non é una cosa davvero pratica?
E se un giorno dovessi ritrovarmi alla guida del governo, una delle prime cose che faró sará introdurre la sostituzione di tutte le brutte tessere e documenti di plastica – patente, codice fiscale ecc. – con dei bei flexagoni colorati. Si potrebbe obiettare che tutto l’apri-e-chiudi durante i controlli sulle persone rallenterebbe la vita, ma appunto io sostengo che bisogna rallentarli un po‘, i ritmi della vita e della societá; perché dunque non iniziare con un flexagono? ;)

20 Kommentare leave one →
  1. 30. August 2012 04:48

    Ma sii! Approvo il flexagono al posto della carta d’identità, ma soprattutto al posto del curriculum vitae! Non c’è niente di più brutto dei curricula vitae! :)

  2. 30. August 2012 05:08

    It sure is a wonderful resume and it will make you stand out.

  3. 30. August 2012 08:06

    Eine tolle Idee!

    • Sybille permalink*
      30. August 2012 15:50

      mal sehen ob’s auch so wird wie ich’s mir vorstelle!

  4. 30. August 2012 10:21

    Un flexagono al posto di tuti i documenti?! Questa è un’idea da esportare in ogni Stato!!!!!
    Un documento universale che dica al mondo chi sei…adoro l’idea!!!!

    • Sybille permalink*
      30. August 2012 15:49

      Sarebbe bello vedere queste scene in un film… la gente con i flexagoni in mano… ;)))

  5. 30. August 2012 11:11

    wunderbare idee! (ich würde dich direkt einstellen)

  6. 30. August 2012 11:47

    Sybille for President! :-)

    • Sybille permalink*
      30. August 2012 15:48

      Lass das mal nicht Monti oder Merkel hören ;)

  7. 1. September 2012 19:22

    è così vero!!! c’è tutto in queste mappe, sono olistiche e tutte da scoprire, è bello avere il tempo per fermarsi e rallentare, per guardarsi dentro e scoprire altre dimensioni!

    • Sybille permalink*
      2. September 2012 06:17

      Non vedo l’ora di avere il flexagono in mano e giocarci (magari durante qualche riunione noiosa…)! ;)

  8. 1. September 2012 20:12

    Sei un genio.
    E disegni da dio.

  9. 12. Juli 2014 10:07

    Hallo Sybille,
    Dein me as a map Flexagon finde ich großartig. Möchtest du eins gegen meine Schmetterlingssammlung tauschen? Hier findest Du sie:

    http://www.sonnenblaushop.de/product_info.php?info=p304_schmetterlingssammlung.html

    Herzliche Grüße,
    sirtaro

    • 12. Juli 2014 16:50

      Gerne können wir tauschen, ich freue mich! Schicke dir gleich Adresse.
      Schönes Wochenende,
      S.

Trackbacks

  1. Drinking tea and walking through my flexagon gardens ;) « my art diary
  2. : me as a map // flexagons, flexagons, flexagons! : « my art diary

Kommentar verfassen

