Skip to content

(perfect)

16. Februar 2013

P1620825

Außer als kleine Überraschung für Fische-Geborene eignet sich die neue Karte auch perfekt dafür, jemanden als kleinen Gruß eines meiner Lieblingsgedichte von Christian Morgenstern, nämlich „Fisches Nachtgesang„, zu senden. <3

Oltre ad essere un biglietto di auguri di buon compleanno per i nati sotto il segno dei Pesci,  la nuova cartolina secondo me é perfetta anche per spedire un piccolo saluto insieme ad una delle mie poesie preferite di Christian Morgenstern, ovvero „Fisches Nachtgesang“ (= canto notturno del pesce) che il poeta ha scritto in linguaggio… ehm… pescistico. <3

P1620815

8 Kommentare leave one →
  1. 16. Februar 2013 11:17

    Das ist auch eines meiner Lieblingsgedichte. Perfekt.
    (Bin gespannt, was dir mal zum Skorpion einfällt;-))

  2. 16. Februar 2013 13:10

    oh das Gedicht kannte ich noch gar nicht :) (obwohl ich von Morgenstern schon vieles gelesen hab!) jedenfalls passt es ausgezeichnet zu deiner karte!;)

    • Sybille permalink*
      17. Februar 2013 07:39

      So hat man auf beiden Seiten der Karte ein bißchen Poesie :))

  3. 16. Februar 2013 15:03

    Liebe Sybille, gestern erreichte mich Deine wunderbare Karte. Herzlichen Dank!!! (Ganz zufällig fand ich gestern das Gedicht in einem Gedichtsammelband – und da sprang es mir natürlich direkt ins Auge :o))
    Herzliche Grüße aus dem Norden!

    • Sybille permalink*
      17. Februar 2013 07:38

      Wie schön, da ist die Post diesmal aber besonders schnell gewesen! :) blubb blubb

  4. 19. Februar 2013 21:11

    I nostri pesci rossi ringraziano… e anche noi!
    Ci hai mandato un raggio di luce, cara Sybille!

Kommentar verfassen

