Skip to content

{ Imagine : Democracy } text version

1. Juni 2013

 P1650569

Vor einer Weile war ich vom Landesamt für Jugendarbeit eingeladen worden: ob ich nicht Lust hätte, einen Artikel zum Thema Demokratie zu schreiben?
Natürlich hatte ich Lust. Nur schnell musste es gehen, die Zeit drängte.
Schließlich ließ ich mich… (räusper) von mir selbst inspirieren, und baute den Text rund um die Aussage meines Posters auf. Nun erhielt ich eine Ausgabe der Zeitschrift und fand meinen Artikel gleich schon auf Seite 4, welche Ehre!
Zur farblichen Untermalung dient natürlich Imagine:Democracy und eine „leere“ Version (stellvertretend für das sprach-lose, stimm-lose Volk) von Hey There Italia >Manifesto<, das aus grafischen Gründen etwas in die Länge gezogen erscheint…
Ach ja, und als Einstieg wählte ich noch das Zitat von D. F. Wallace, aus meiner „Pisces“-Karte. ;)
Die Zeitschrift „z.B. – Zum Beispiel.  Nr. 3/2013 – Beiträge zur Jugendarbeit in Südtirol und Tirol“ enthält noch viele andere Beiträge rund ums Thema Demokratie und ist im Landesamt für Jugendarbeit Südtirol und in der Abteilung JUFF der Tiroler Landesregierung erhältlich

Qualche tempo fa l’Ufficio Provinciale Servizio Giovani della Ripartizione Cultura Tedesca mi ha invitata a scrivere un articolo sull’argomento Democrazia.
Avevo a disposizione solo pochi giorni per scriverlo. Cosí ho deciso di prendere ispirazione… ehm, da me stessa… e ho costruito il testo attorno al messaggio del mio poster. Ora l’articolo é stato pubblicato, l’ho trovato addiritura giá a pagina 4, che onore!
Come tocco di colore ho proposto naturalmente Imagine:Democracy e una versione „vuota“ (come simbolo per il popolo senza parole, senza voce) di Hey There Italia >Manifesto< che per motivi grafici é stato un pochino allungato...
Ah sí, e come introduzione all’argomento ho avuto l’idea di usare la citazione di D. F. Wallace che trovate sulla mia cartolina „Pisces“. ;)

P1650573
(click to enlarge)

7 Kommentare leave one →
  1. 1. Juni 2013 10:31

    …e mi piace anche la foto che ti ritrae!!!!
    Brava Sybille!!

    • Sybille permalink*
      2. Juni 2013 07:54

      Grazie Laura! Con queste temperature per niente primaverili ho optato per una foto vecchia con il berretto di lana :)))

  2. 1. Juni 2013 18:02

    Einen guten Artikel hast Du verfasst, ich hab ihn online gefunden.
    Alles Liebe, Martina :-)

  3. 3. Juni 2013 11:06

    Herzlichen Glückwunsch, Sibylle! Den Artikel muss ich mir auch besorgen. Und die Fische haben es mir sowieso angetan;-)
    Liebe Grüße, Roswitha

Kommentar verfassen

