Skip to content

From the Lapbook Factory ;)

23. Juli 2013

P1670306

Ein paar Einblicke in die Lapbook-Werkstatt.
Ich gestalte übrigens ein Lapbook über Lapbooks. :)

Alcune immagini dei lavori in corso nel nostro laboratorio di lapbooks.
A proposito, io sto costruendo un lapbook sui lapbooks. :)

P1670309Der Umschlag des Lapbooks von A.
La copertina del lapbook di A („Le mie ricette preferite“).

xjuJ macht ein rundes Lapbook.
Il lapbook di J sará rotondo.

P1670293

Und für ein Baby in der Verwandtschaft,
das demnächst das Licht der Welt erblicken wird,
bastelte A diese lapbookmäßige Glückwunschkarte
(nach eigenem Entwurf).


P1670294

E per un bimbo o una bimba
che presto nascerá,
A ha giá preparato questa cartolina di auguri
in stile lapbookiano. ;)


P1670295
… And you?
:)

Lust aufs Lapbooking?
Voglia di lapbooking ?

12 Kommentare leave one →
  1. 23. Juli 2013 09:31

    Ciao Sibille, ora ti seguo pure qui. Vedo con piacere che la tua creatività non ti ha abbandonato. Buon proseguimento dell’estate

    • Sybille permalink*
      24. Juli 2013 08:37

      Buona estate anche a te! Passeró ogni tanto sul tuo nuovo blog, ciao! :)

  2. 23. Juli 2013 10:48

    Wer hat das Lapbook erfunden?
    Ich habe vor …zig Jahren davon gehört in Fortbildungsveranstaltungen mit Eva Maria Kohl- und die Ideen danach im Unterricht verwendet- super- und sie eigneten sich so gut für Präsentationen….toll, dass du damit weitermachst- und das für das Baby gefällt mir sehr!

    • Sybille permalink*
      24. Juli 2013 08:37

      Wenn ich wüsste, wer das Lapbook erfunden hat, dann würde ich mich bei ihr bedanken!! (Ich nehme einfach mal an, dass es eine Frau war.)

  3. 23. Juli 2013 19:06

    Ab Herbst wird hier ganz bestimmt „gelapbooked“ :)

    • Sybille permalink*
      24. Juli 2013 08:36

      Oh, da freue ich mich schon darauf!!

  4. 25. Juli 2013 13:18

    Noi non lapbookiamo ancora, ma con un insegnante così mi sa che manca poco! ;)

    • Sybille permalink*
      27. Juli 2013 04:30

      Riesco ad immaginare benissimo i lapbooks fantasiosi che potrebbe creare il tuo Grande…!

  5. Sieglinde permalink
    29. Juli 2013 19:58

    Und wie!
    Da gerade Ferien sind, wurde probeweise eine Geburtstags-Glückwunschskarte „gelapbooked“.
    Ich bin vom Lapbook-Fieber infiziert!

    • Sybille permalink*
      1. August 2013 04:13

      Die Glückwunschkarte würde ich gerne sehen!
      Ah, das Lapbook-Fieber, das kenne ich gut… ;))

  6. 4. August 2013 11:37

    So cool! Vor allem die Glückwunsch-Karte… :-)
    Ich möchte das Lapbooken unbedingt einmal mit meinen Schulkindern ausprobieren… Danke für die Inspiration!
    Ganz liebi grüäss, anja

    • Sybille permalink*
      5. August 2013 05:45

      Ich freue mich schon, dann darüber bei dir zu lesen! :)

Kommentar verfassen

