Skip to content

Work in Progress / Spiral of Seasons

21. August 2013

Winterkarte-orig-hinten500

The „Spiral of Seasons“ for a very special Happy New Year Card (inside)…

P1680280
[ updated prototype – please do not look at all the imperfections, I didn’t have enough glue ]

P1680286
P1680287
Wouldn’t it be perfect to wish
a new year full of colors and joy?

P1680289

But this is not the end of drawing for this project.
Wait a bit and soon you’ll see the next steps! ;)

17 Kommentare leave one →
  1. 22. August 2013 04:34

    Ich finde beide sehr schön, aber eigentlich finde ich, daß sie nicht so gut zusammen passen, das Ganze ist dann zu verwirrend und bunt. Ich glaube, eine schlichtere äußere Karte würde besser zu der bunten inneren passen.

    P.S. Diese Beobachtung ist nur mein persönlicher Eindruck, also nicht als Kritik gemeint ;).

    • 22. August 2013 04:56

      Ich meine mit meinem Kommentar, daß man so beide Bilder nicht so richtig würdigen kann, weil das eine das andere ausstechen will!

      • Sybille permalink*
        22. August 2013 05:07

        Guten Morgen, Eva!
        Ja, das kann ich nachvollziehen. Tatsächlich habe ich auch vor, zwei verschiedene Versionen zu „produzieren“. Einmal eine „traditionellere“ Variante mit dem ersten Bild vorne, und innen Platz für ein Gedicht und Glückwünsche. Eine zweite Version wird ein bißchen „sehr anders“, experimentell sozusagen. Man wird es besser sehen, wenn die letzten Teile noch dazukommen.

  2. 22. August 2013 04:35

    Schreibst Du jetzt eigentich nie mehr auf Deutsch? Das fehlt mir doch sehr, ich freue mich immer über deutsche Blogs.

    • Sybille permalink*
      22. August 2013 05:10

      Ich wollte ja eigentlich ein bißchen Englisch üben dadurch, dass ich mich bemühe, ein-zweimal die Woche hier ein paar englische Sätze oder kurze Texte zu „basteln“. Bei „komplexeren“ Inhalten, z. B. Bilderklärungen, schreibe ich Deutsch/Italienisch, denn das würde ich in Englisch nicht schaffen. So habe ich es mir jedenfalls vorgestellt…
      Aber kann sein dass ich es in einer Weile wieder „ganz“ aufgebe und nur noch zweisprachig dt/it schreibe. Jetzt wo du mir diese Rückmeldung gegeben hast, muss ich natürlich nochmal alles überdenken, mal sehen.
      Liebe Grüße
      S.

      • 27. Oktober 2013 02:30

        Vielleicht ist Deine Lösung für die englischsprachigen Leser aber ganz gut. Ich vermisse nur das Deutsche.

      • Sybille permalink*
        27. Oktober 2013 11:49

        Inzwischen habe ich auch Hinweise von italienischsprachigen LeserInnen bekommen, die Deutsch lernen oder gelernt haben und sich über die zweisprachige Version (gut geeignet zur Selbstkontrolle) freuen… also ich glaube dann bleibt es doch bei den beiden Sprachen (dafür ab und zu ein Bilduntertitel oder die Überschriften in Englisch).

  3. 22. August 2013 11:15

    Very pretty, Sybille. The bright cards with the low evening sun and shadows.

  4. 23. August 2013 13:02

    Ich bin gespannt, was noch daraus wird!

  5. 23. August 2013 15:35

    Mir kann es nicht bunt und bilderreich genug sein! Super!!
    P.S. Lässt du jetzt auch Leute Wegbeschreibungen zeichnen?
    Gruß von Sonja

    • Sybille permalink*
      23. August 2013 19:01

      Du kannst wohl Gedanken lesen… :)))) Ja, das möchte ich doch gern auch mal ausprobieren!

  6. 24. August 2013 05:51

    Awww, ich liebe Farbe und finde die Karte super! Bin gespannt…
    Gang liebi grüäss, anja

    • Sybille permalink*
      24. August 2013 06:01

      Ja, der Spaß dabei ist ja, dass man beim Aufklappen der Karte nicht erwartet, dass es darin so bunt leuchtet. Und dann kommt noch etwas dazu, ja, ich bin auch sehr gespannt jetzt ob’s so wird wie ich’s geplant habe!
      Bis bald, und schönes Wochenende, liebe Anja!

  7. 4. September 2013 19:24

    Wow, die Karte ist der Wahnsinn! Da wüsst ich auch nicht, wie rum ich sie aufstellen soll :-) Vielleicht muss man sie nachher immer, wie bei Deiner wunderbaren Mondkarte, regelmässig drehen :-)

    Ganz liebe Grüße!

    • Sybille permalink*
      5. September 2013 05:41

      Danke für die lieben Worte… Ja, drehen ist toll, so lebendig, das könnte man bei dieser Karte auch machen! :)

Kommentar verfassen

