Skip to content

:: such a beautiful day ::

12. September 2013

05
Mit meiner Mutter und Annarita, einer der begeistertsten Südtirol-Liebhaberinnen, die ich kenne, verbrachte ich einen wunderbaren Tag in den Gärten von Schloss Trauttmansdorff bei Meran! Hier habe ich ein paar Bilder mitgebracht, damit ihr uns auf diese Weise nochmal durch die Pflanzen- und Blumenpracht begleiten könnt. :)

Insieme a mia madre e Annarita, una delle piú grandi amanti dell’Alto Adige che conosco, ho trascorso una meravigliosa giornata nei Giardini di Castel Trauttmansdorff a Merano! Vi porto qui alcune foto per fare in modo che ci possiate riaccompagnare un’altra volta attraverso questi spettacolari sentieri, tra fiori e alberi. :)

P1680814

P1680689

P1680747

P1680717

P1680707

P1680700

P1680704

P1680699

P1680740

P1680731

P1680728

P1680805

P1680804

P1680802

P1680790

P1680784

P1680779

P1680771

P1680765

01

P1680763

P1680759

P1680816

P1680823

P1680818

P1680665

P1680825

P1680830

P1680857

P1680860

P1680849

P1680868

P1680882

P1680886

Advertisements
16 Kommentare leave one →
  1. 12. September 2013 18:29

    Wirklich wunderschön! Danke, für die herrlichen Fotos!!!!
    Elke

  2. Sebastian Felderer permalink
    12. September 2013 18:34

    Danke Sybille, für diese herrlichen Einblicke in eine der schönsten Einrichtungen Südtirols. War schon lange nicht mehr dort. Du bist eine Super-Fotografin.
    Und weil die Gärten so schön sind, haben sie heuer am 5. April im Rahmen der Serie „I giardini d’Italia“ von der Italienischen Post eine Briefmarke erhalten. Ich habe damit schöne Belege geschaffen. Werde dir Ablichtungen davon schicken.
    Thank you.

    • Sybille permalink*
      13. September 2013 12:20

      Vielen Dank!
      Ich möchte nächstes Jahr die Gärten unbedingt auch mal im Frühling sehen, bisher war es bei mir immer Herbst, ging sich (noch) nicht anders aus. Ich hörte, im Frühling soll es wirklich umwerfend schön sein.

  3. 12. September 2013 18:53

    Oh wundervoll.
    Man hat das Gefühl, man erhält einen kleinen Einblick ins Paradies.
    Da würde ich auch gern mal hin!

    Herzlichen Dank für diesen sommerlichen Gruß in das schon so herbstliche Berlin!
    Mirjam

    • Sybille permalink*
      13. September 2013 12:18

      Viele liebe Grüße zurück! Hier kommt der Herbst Schritt für Schritt, Tag für Tag, näher, heute morgen war es wirklich schon richtig kalt.
      Wenn du mal in meiner Gegend bist, ich empfehle diesen Ort wirklich sehr, zu jeder Jahreszeit.

  4. 13. September 2013 06:06

    Traumhaft schön!!!

    • Sybille permalink*
      13. September 2013 12:18

      Auch für Kinderwagen geeignet… wer weiß, vielleicht spazieren wir ja nächstes Jahr gemeinsam hier herum. :)

  5. 13. September 2013 08:02

    How nice to see you had a wonderful day out with your mother.

    You both look too young for your age. Something witchy going on…. :-)

    That staircase into nothing is beautiful and dead scary!

    • Sybille permalink*
      13. September 2013 12:17

      Paula, I hope you soon will visit South Tyrol again and come with me to this beautiful and inspiring place!

  6. 14. September 2013 15:40

    Amazing place! I just love the view in the first photo. And envy the lotuses, I would like to draw some.

  7. 19. September 2013 13:30

    Che posto meraviglioso! Prima o poi mi schiodo da Belluno e vengo pure io dalle tue parti! :)

  8. 25. September 2013 14:06

    Causa l’intensa estate velistica delle mie figlie, non ci siamo mai mossi da Venezia… in compenso abbiamo navigato in lungo e in largo per le isole della laguna, dalle più note alle più sperdute!

  9. 5. Oktober 2013 20:15

    Liebe Sybille,
    ich lese mich gerade rückwärts durch und finde diese Bilder und andere wunderschön. Doch hier muss ich mal inne halten und Dich fragen, ob Du weißt, dass es sogar einen Reis Trauttmansdorf gibt? Das ist Reis mit Früchten.
    Liebe Grüße, Roswitha

    • Sybille permalink*
      6. Oktober 2013 08:11

      Hallo Roswitha, jetzt habe ich natürlich gleich schnell zu diesem Reis (ein Dessert) recherchiert, sieht lecker aus, kannte ich nicht. Man lernt wirklich nie aus… Danke für den Hinweis! :)
      Schönen Sonntag und liebe Grüße aus dem verregneten Südtirol,
      S.

  10. 7. Oktober 2013 18:04

    Bene…cara Sybille, meglio tardi che mai! mi accorgo che io non ho mai commentato a questo post, tutta colpa di facebook! mi pareva di averlo fatto…ebbene, posto meraviglioso, giornata divertentissima con voi due..bellissima la foto delle carpe koi, sembrano sospese nell’aria…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: