Skip to content

Scorpio

18. Oktober 2013

00Skorpion

Sternzeichenbild Skorpion
– bekommt eine Freundin bald zum Geburtstag, doch ich werde auch Karten davon drucken lassen.

Il segno zodiacale dello Scorpione;
l’originale presto sará un regalo di compleanno per un’amica, ma faró stamparne anche delle cartoline.

10 Kommentare leave one →
  1. 18. Oktober 2013 06:14

    tienimi da parte una cartolina! :)

  2. cristina rudi permalink
    18. Oktober 2013 07:50

    è davvero una meraviglia! Ciao Sybille, bacioni!

    • Sybille permalink*
      19. Oktober 2013 06:41

      Grazie, i tuoi commenti mi fanno sempre piacere <3

  3. 18. Oktober 2013 16:05

    Spannend und wunderbar wie immer! Ist die Wurzel der mittleren großen Pflanze auf der linken Seite eine Figur? Erinnert mich an eine stillende Mutter – Nahrung von Mutter Erde. Und noch etwas: was symbolisieren die rot/beigen Tropfen links und rechts vom Skorpion? Bei Dir hat doch alles eine Bedeutung.
    Alles Liebe und ein schönes Herbst-WE, Martina :-)

    • Sybille permalink*
      19. Oktober 2013 07:08

      Hallo Martina!

      Die Pflanze ist eine Alraune (schau mal in den Kommentaren hier, da bin ich darauf eingegangen).
      Zu den Tropfen: diese beziehen sich auf Hinweise zu den Eigenschaften des Sternzeichens Skorpion, die ich gelesen hatte, nämlich einmal dass der Skorpion „alles mit Herzblut“ (rote Tropfen) macht, d.h. entweder er macht etwas ganz und mit Hingabe, oder sonst gar nicht. Die helleren Tropfen sind ein Hinweis auf die Körpersäfte, denn astrologisch gesehen ist der Skorpion für die Zeugungsorgane „zuständig“.
      Das Wasser steht natürlich für das Element Wasser, in dem sich das Sternzeichen befindet.
      Dann der Energieaustausch (Verausgabung und Hingabe) mit der Sonne, daneben Mond und Pluto (Pluto herrscht im Tierkreiszeichen Sk.).
      Die Einteilung des Himmels in Hell und Dunkel, Tag und Nacht, gilt nochmal für das typische klare „Ja“ oder „Nein“; Mittelwege sind nicht die Sache der Skorpione.
      Die Häuser schließlich sind Symbol für die Beziehungen mit den anderen, die der Skorpion tiefschürfend und intensiv empfindet, im Wechselspiel zwischen Macht und Ohnmacht (dazu passend große Gebäude und kleine schlichte Häuschen). Auch durch die starken Farben wollte ich die intensive Gefühlswelt der Skorpione darstellen.

      Ich hoffe, das war jetzt interessant. :)
      Dir ebenfalls ein sonniges Wochenende!

  4. 19. Oktober 2013 11:40

    Danke, das war SEEEEHR interessant! Und jetzt, wo Du sagst, es ist eine Alraune fällt mir ein, dass wir die Pflanze im Studium auch durchnahmen, und -hab grad das Skriptum rausgekramt- da hab ich ein Männchen dazugezeichnet und „Wurzel schaut aus wie Mensch“ dazunotiert. ;-) Somit gleich ein bissl Wissen aufgefrischt.
    Alles Liebe und Danke für Deine ausführliche Beschreibung, Martina :-)

  5. 11. November 2013 18:50

    Hallo Sybille,

    ich bin ganz begeistert von diesem wunderschönen Bild mit seinen kräftigen Farben und dem Symbolwert!
    Ich bin übrigens auch ein Skorpionmädchen (wenn auch schon ein älteres), ich hatte am 6. November Geburtstag.
    Was du schreibst über den Skorpion hab ich schon ziemlich früh in meinem Leben bestätigt bekommen und je älter ich wurde, um so mehr stimmte alles.
    Auch die Alraune begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Immer wieder taucht sie auf, als Bild, Foto, in einem Roman, egal, sie scheint irgendeine besondere Rolle zu spielen. Seltsam ist das.

    Sag mal, ich würde zu gerne eine Karte mit diesem Bild oben erwerben, wäre das denn möglich?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, liebe Sybille!

    Liebe Grüße
    Susi Büntchen

    • Sybille permalink*
      12. November 2013 09:29

      Danke liebe Susi,
      vielleicht finden wir etwas zum Tauschen?

      • 12. November 2013 16:50

        Sehr gerne, Sybille!
        Nur woran könntest du Interesse haben, was ich auch erfüllen kann?
        Wie siehts denn mit Marmelade, Likör oder dergleichen aus?
        Oder dachtest du schon an etwas Bestimmtes?
        Bin gespannt!

        LG Susi

Kommentar verfassen

