Skip to content

2013 – LOOKING BACK

28. Dezember 2013

4jahreszeiten-2011-12-neu120

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und wie letzten Dezember wage ich einen kleinen Blick zurück auf die Projekte und Zeichnungen, die mir besondere Freude bereitet haben:

L’anno sta per finire e come lo scorso dicembre voglio dare un’occhiata ai progetti e disegni che ho seguito con particolare piacere:

01

Im Jänner begann ich mit der Sternzeichenserie, und zwar mit „Capricorn.“
A gennaio ho iniziato con la serie dei segni zodiacali, precisamente con „Capricorn„.

w nelly2

Im Februar illustrierte ich mit „Nelly“ eine kleine Broschüre.
A febbraio ho disegnato „Nelly“ per un libretto informativo.

Nidhal-cover

creation600-2013-03
Im März gestaltete ich das Cover für „Nidhal“ und eines meiner Lieblingsbilder, „Schöpfung„.
A marzo ho disegnato la copertina per „Nidhal“ ed é nato uno dei miei disegni preferiti, „Creazione„.

life-2013-500
Im April entstand die Mutter-Kind-Zeichnung „Life„.
Ad Aprile é stato il momento del disegno mamma-bimbo, „Life„.

01

vongutenmächtenBild500

Im Mai hielt ich endlich mein lang ersehntes Imagine:Democracy T-Shirt in den Händen und ich zeichnete mein erstes „Schutzbild„.
Maggio ha portato finalmente la mia t-shirt Imagine:Democracy e ho disegnato il primo „sheltering picture„.

zp1660383
Im anstrengenden Monat Juni entspannte ich mich mit der Herstellung einiger Lesespiele.
Nell’impegnativo mese di giugno mi sono rilassata con la preparazione di alcuni giochi di lettura.

P1660445

P1670185

Im Juli entstand schließlich „meine“ Füchsin und ich begann mit den Zeichnungen für die Neujahrskarte.
A luglio invece ho disegnato il mio logo, la volpe, e ho iniziato con i disegni per la Happy New Year Card.

02

Im August bastelte ich den Prototypen meiner neuen Visitenkarte und hatte gemeinsam mit meinen Nichten Spaß in der Lapbook-Werkstatt.
Ad agosto ho costruito il prototipo del mio nuovo biglietto da visita e mi sono divertita con le nipoti nel nostro laboratorio di lapbooking.

Castelfeder Spirit 500 S Tezzele

Im September sah ich eine meiner Zeichnungen auf der Kinoleinwand, zeichnete ein weiteres Lieblingsbild – „Castelfeder Spirit“ – und arbeitete an der Neujahrskarte weiter.
A settembre ho visto uno dei miei disegni al cinema, ho disegnato un altro dei miei preferiti, „Castelfeder Spirit„, e ho continuato con il work in progress della Happy New Year Card.

00Skorpion

Im Oktober kämpfte ich weiter mit der Neujahrskarte, freute mich an der Farbenvielfalt von „Scorpio“ und gab ein besonderes Interview an Measachair.
Ad ottobre la HNYC non era ancora pronta, accidenti… Mi sono goduta i colori di „Scorpio“ e ho rilasciato un‚intervista a Measachair, che onore.

00001-500

300 In Everything 2013

Der November stand schon ganz im Zeichen der Ausstellung „Farbwege“, die demnächst eröffnet wird, dafür zeichnete ich die Wegbeschreibung, die danach Teil der Einladungskarte wurde. Und endlich war auch die Neujahrskarte soweit! Und schließlich entstand ein weiteres Lieblingsbild, „In Everything„.
Novembre era in gran parte dedicato alla mostra „Colorpercorsi“ che sará inaugurata prossimamente: ho disegnato la descrizione di come arrivarci, che poi é diventata parte dell‘invito. E finalmente la Happy New Year Card era pronta, evviva! E poi é nato il disegno „In Everything„, anche fra i miei preferiti.

0M_drawing500stk
xP1700789

Nicht weniger abwechslungsreich war der Dezember (eben auch wegen der bevorstehenden Ausstellung), wo ein weiteres 2013-Lieblingsbild entstand, das M-Bild, sowie die „2014-Briefmarken“.
Pieno di impegni creativi anche il mese di dicembre, sempre in vista della mostra… Ed ecco un altro dei miei disegni preferiti 2013, The M Drawing. Sono usciti anche i „francobolli 2014„.

0Winterkind500

Ich bin sehr glücklich mit den Farbenwanderungen und -erlebnissen dieses Jahres und möchte mich bei euch, lieben Blogleserinnen und -lesern, herzlich für eure anregenden und ermutigenden Kommentare bedanken. Ich wünsche euch allen einen feinen und entspannten Jahresausklang. Bis bald!

Sono proprio felice per i viaggi colorati che ho potuto intraprendere durante’lanno, e vorrei ringraziare tutti voi per avermi accompagnata con i vostri commenti incoraggianti e preziosi qui sul blog. Vi auguro con tutto il cuore di poter salutare l’anno che sta per finire con serenitá e soddisfazione. A presto!

7 Kommentare leave one →
  1. 28. Dezember 2013 22:35

    Eindrücklich alles so betrachten zu können… Und einige Male habe ich gestutzt und mich gewundert: Was, schon wieder so lange her?
    Ganz liebi grüäss und auch dir ein gemütliches Jahresende, anja

  2. Sebastian permalink
    29. Dezember 2013 05:44

    Eine stolze Bilanz nach einem arbeitreichen Jahr und als Ergebnis deiner Freizeitbeschäftigung, wo du ja sehr viel anderweitig beschäftigt warst, speziell heuer.
    Liebe Sybille, Ich danke dir, dass ich immer wieder durch ein „Fensterl“ in deine Welt der Kunst blicken darf und eines deiner Lieblingsbilder, die „Schöpfung“ vor mir hängen habe.
    Wünsche dir viel Schaffenskraft im neuen Jahr und viel Erfolg bei deiner Ausstellung!
    Sebastian

  3. 29. Dezember 2013 12:10

    Sybille, you had a wonderful year with loads of creative energy. You worked on different art projects and on political goals. You showered your fans with many colourful drawings. Bravo!
    I wish you and your family a great 2014 too!

  4. 29. Dezember 2013 19:58

    Wie schön, dieses Revue passieren lassen….so herzerwärmende Farben und Motive- die Füchsin ist ein Knaller….

  5. 29. Dezember 2013 21:08

    Ein kreatives, erfolgreiches Jahr liegt hinter Dir! Danke, dass wir Dich auf Deinem farbenfrohen Weg ein Stück weit begleiten dürfen. Für 2014 wünsch ich Dir nur das Allerbeste! …mit einem kleinen Musenkuss ;)
    Alles Liebe, Martina :-)

  6. 31. Dezember 2013 10:23

    Ein wunderbarer Jahresrückblick. Danke, dass ich dich begleiten durfte. Heute ging ein Briefchen an dich auf die Reise. Auf die Reise vom alten ins neue Jahr. Der Gedanke gefällt mir.
    Bis bald, liebe Grüße, Roswitha

  7. 31. Dezember 2013 13:00

    che piacere rivedere il tuo anno artistico! Un milione di auguri :D

Kommentar verfassen

