Skip to content

and a bit of this and that

8. Januar 2014

01800k
Vielleicht haben es einige bereits gemerkt: unter dem Titel dieses Blogs steht neben „Buntstifte auf Packpapier“ seit kurzem noch der Zusatz „and a bit of this and that„.
Demnächst werde ich nämlich stolze Inhaberin einer Mehrwertsteuernummer, da ich ab heuer beruflich auch Lernbegleitung anbiete; nicht unbedingt im herkömmlichen Stil von Nachhilfeunterricht oder Hausaufgabenhilfe, sondern ich möchte besonders auf die individuellen Interessen, Fähigkeiten und auch Lernschwierigkeiten der Einzelnen eingehen und darauf aufbauen. Dabei stütze ich mich auf meine Erfahrungen unserer Homeschooling-Jahre. Ich freue mich schon sehr auf diese neue Aufgabe! Ihr könnt also damit rechnen, dass auf diesem Blog jetzt ab und zu auch Lernmaterialien und Lernideen zu sehen sind. Ich lege solche Beiträge in der Kategorie „Lernbegleitung“ ab. Bis bald! :)

Forse alcuni di voi se ne sono giá accorti: sotto il titolo di questo blog, vicino a „matite colorate su carta da pacco“ ora c’é scritto anche „and a bit of this and that„. Il motivo di questo cambiamento: prossimamente saró proprietaria di partita iva visto che a partire da quest’anno propongo delle lezioni su misura, dunque non nel senso tradizionale di ore di ripetizione o aiuto nei compiti per la scuola, ma orientandomi agli interessi, alle capacitá ed eventuali problemi di apprendimento individuali come punto di partenza, facendo riferimento alla nostra esperienza homeschooling. Sono molto felice di questo nuovo compito! Potete perció prepararvi a trovare su questo blog, da ora in poi, ogni tanto qualche idea e proposta didattica. Metteró i post di questo tipo nella categoria „apprendimento„. A presto! :)

18 Kommentare leave one →
  1. 8. Januar 2014 08:31

    Ich freue mich riesig für dich und diesen/deinen weg. und bin wahnsinnig gespannt mehr davon zu lesen!
    sarah

  2. Sebastian permalink
    8. Januar 2014 08:32

    Ach Sybille, bei dir möchte ich auch Lernbegleitung in Anspruch nehmen. Ich könnte noch viel dazulernen und deine Methodik obendrein. Gut, dass du deine Erfahrung weitergibst, es werden sicher viele die in Südtirol einmalige Gelegenheit nutzen.

    Ein herrliches Bild, so einfach und gerade deshalb so aussagekräftig. Man merkt dein Lebensmotto „Weniger ist mehr“, das ich mir auch zu eigen gemacht habe. Du bist eine herrliche Künstlerin.
    Alles Beste.
    Sebastian

    • Sybille permalink*
      9. Januar 2014 16:14

      Vielen Dank für die lieben Worte! Ich hoffe, es klappt alles so, wie ich es mir vorstelle und wünsche.
      Liebe Grüße ins Vinschgau!

  3. Greta Bienati permalink
    8. Januar 2014 09:11

    Fantastico! Non vedo l’ora! E il disegno è bellissimo…

    • Sybille permalink*
      9. Januar 2014 16:13

      Grazie! Il disegno mi ricorda me da piccola che facevo finta di saper leggere, e „leggevo“ tante storie strane e fantastiche a mio fratello. ;)

  4. 8. Januar 2014 10:01

    A lovely and sweet illustration!

  5. Elke Koller permalink
    8. Januar 2014 15:27

    Super! Das ist eine gute Idee und passt wunderbar zu dir! Ich freue mich sehr darauf!
    LG Elke

  6. Sieglinde permalink
    8. Januar 2014 19:30

    Bis bald, liebe Sybille.
    Disese Meldung ist wie ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk.

    • Sybille permalink*
      9. Januar 2014 16:12

      Liebe Sieglinde… ich bin gerührt. Danke und bis bald! :*

  7. 8. Januar 2014 20:49

    Che bello !! Fortunati i ragazzi e le ragazze con cui lavorerai :-) Non vedo l’ora di vedere qualcosa !

    • Sybille permalink*
      9. Januar 2014 16:11

      Cara Flavia, ultimamente sono sempre in altomare ma credo nei prossimi giorni troveró un po‘ di calma per scriverti, ok? a presto :)

  8. 9. Januar 2014 12:07

    che bella idea!!! buon lavoro a te … un abbraccio e buon anno nuovo, frà

    • Sybille permalink*
      9. Januar 2014 16:11

      Grazie, anche a te tantissimi auguri di buon anno nuovo!

  9. 11. Januar 2014 03:31

    So kannst Du dann doch wieder ein wenig unterrichten, wie spannend!

    • Sybille permalink*
      11. Januar 2014 09:14

      Ja, ich freue mich sehr!!! :)

Kommentar verfassen

