Skip to content

April

1. April 2014

IMG_0467

 Hallo April! – Neuer Monat, neue Seite aufgeschlagen…
Doch ich muss einige Dinge vom März nochmal neu notieren, die ich nicht geschafft habe. Die Arbeit an Geheimprojekt 2 ist fast abgeschlossen, während die an Geheimprojekt 1 nur eine kleine Pause macht und ich Geheimprojekt 3 noch nicht beginnen konnte…
Was ich mir sonst noch für April vorgenommen habe, sind mindestens zwei Zeichnungen für die Sternzeichen-Reihe. Weiters möchte ich damit beginnen, mich gut auf einen Vortrag vorbereiten, den ich im Juni anlässlich des Nationalen Treffens der Hausunterricht-Familien halten werde.
Und im Mai darf ich einen kleinen Workshop für Kinder und Eltern abhalten – wir werden Flexagons zeichnen und basteln, natürlich mit Packpapier. Auch dazu möchte ich einige Beispiele vorbereiten und den Ablauf gut planen.
Daneben geht es mit den Unterrichtsstunden für Deutsch und Allgemeinwissen zügig weiter und ich treffe mich mit weiteren  Interessierten, um vielleicht etwas für den Sommer oder das nächste Schuljahr zu organisieren.
Für Ende April steht wieder eine kleine Reise an, diesmal nur für einen Tag. Ich besuche mit Freundinnen eine europäische Stadt, in der ich noch nie war, wir wollen uns dort eine interessante Kunstausstellung ansehen. Ich freue mich schon darauf! :)
Ich wünsche euch allen einen guten April-Beginn und einen Monat voller Sonnenschein und Gesundheit. Bis bald!

Benvenuto aprile! – Nuovo mese, nuova pagina…
Comunque devo anche riprendere alcune cose della pagina di marzo che non sono riuscita a concludere. I lavori al progetto segreto numero 2 sono quasi finiti, mentre il progetto segreto n. 1 fa solo una piccola pausa, e con il n. 3 non sono ancora riuscita ad iniziare…
Una cosa che vorrei riuscire a fare in questo mese sono almeno due segni zodiacali. Inoltre vorrei iniziare a preparare la mia relazione per l‚Incontro Nazionale sull’Educazione Parentale a giugno. Chissá forse riusciró ad incontrare lí qualche blog-amica! :)
A maggio é in programma un piccolo workshop per bambini e genitori – disegneremo e prepareremo dei flexagoni, ovviamente con carta da pacco. Spero di riuscire nelle prossime settimane a preparare qualche modello da presentare come esempio.
Intanto proseguono anche le lezioni per Tedesco e Cultura Generale e in questo mese incontreró altri interessati per pensare forse ad organizzare qualcosa durante l’estate o il prossimo anno scolastico.
Ad aprile faró anche un altro piccolo viaggio, questa volta di un giorno soltanto: visiteró con amiche una cittá europea che ancora non conosco, dove visiteremo una mostra d’arte interessante. Non vedo l’ora! :)
Auguro a tutte voi un buon inizio di aprile, con tanti fiori, sole e salute. A presto!

10 Kommentare leave one →
  1. 1. April 2014 06:32

    Aprile ricco, mi ci ficco!!!
    Buon lavoro e buon viaggio
    Francesca

  2. 1. April 2014 06:58

    Liebe Sybille, einen wunderbaren April wünsch ich Dir mit vielen ungesetzten Vorhaben, einer schönen Reise,… Alles Liebe, Martina :-)

  3. 1. April 2014 09:17

    Das ist so ein schöner Rahmen, den du da gestaltet hast!!!
    Und zu gern tät ich da auch hinkommen mit meiner Familie zu dem Treffen. Irgendwann, wenn die Kinder größer sind machen wir sowas :)
    Alles Liebe!
    maria

    • Sybille permalink*
      3. April 2014 13:05

      Ja, super! Vielleicht gibt es so etwas Ähnliches ja auch in Österreich, ich denke schon…

  4. 2. April 2014 19:06

    Diese Geheimprojekte klingen wirklich ganz geheimnisvoll!

    • Sybille permalink*
      3. April 2014 13:05

      Ich denke, sie werden dir bzw. deinen Kindern gefallen… :)

  5. 7. April 2014 08:05

    Schöne Vorhaben!
    Das Eintragheft, ist das selbst gestaltet?
    Gruß von Sonja

    • Sybille permalink*
      7. April 2014 16:06

      Ja, aber bisher habe ich nur diesen Rahmen auf die erste Seite gesetzt… ;)

  6. 10. April 2014 20:01

    Ein wenig spät, aber trotzdem von Herzen: Einen wunderschönen April, der nicht nur macht was er will, sondern auch deine Pläne ein wenig berücksichtigt… ;-)
    Ganz liebi grüäss, anja

Kommentar verfassen

