Skip to content

this & that

10. April 2014

xIMG_0629
Ich habe gerade viele neue Ideen, zeichne fleißig und arbeite meine Wanna-Do-Liste Stück für Stück ab…
In questo periodo ho tante nuove idee, sto disegnando molto e un po‘ alla volta riesco a portarmi avanti riguardo la mia Wanna-Do-List

p1540593
Dieses Foto  mit dem Untertitel „Eat, Play, Love“ stammt aus einer Homeschooling-Unterrichtseinheit 2012. Der Klett-Verlag ersuchte um die Genehmigung, das Bild  in einem neuen Mathe-Schulbuch verwenden zu dürfen. Ich halte mich nicht für eine besonders gute Fotografin, daher freue ich mich besonders, auch weil eine solche Anfrage zu einem Foto bereits zum zweiten Mal kommt… ;)
Auch meiner Freundin Carmen stellte ich kürzlich einige Homeschooling-Fotos für ihr neues Buch zur Verfügung, das gaaaaanz toll wird! Darauf freue ich mich schon sehr, und ich werde euch natürlich informieren, sobald das Buch da ist.

Questa foto intitolata „Eat, Play, Love“ si trova nel nostro archivio homeschooling 2012. Una casa editrice tedesca, Klett, ha chiesto di poter utilizzarla in un nuovo libro di matematica. Non ritengo di essere una brava fotografa (anzi…), e dunque questa richiesta mi fa davvero piacere, anche perché non é la prima volta… ;)
A proposito di fotografie, ne ho messe a disposizione alcune per il nuovo libro che sta scrivendo la mia amica Carmen, e sará un libro meraviglioso! Ovviamente ne parleró anche qui sul blog.

xIMG_0475
Lernbegleitung: Einen ganzen Nachmittag haben eine Schülerin und ich der Wiederholung der Systeme des menschlichen Körpers gewidmet. Ein immer wieder faszinierendes Thema, bei dem man auch ab und zu ins Philosophieren gerät…

Apprendimento: Insieme ad una mia alunna ho avuto il piacere di ripetere, durante un intero pomeriggio, l’argomento „corpo umano“. Una materia che ogni volta mi affascina di nuovo e che porta a riflettere sui nostri comportamenti, sulla salute, sulle abitudini ecc.

xIMG_0572
Der Frühling bringt Tag für Tag neue Überraschungen, ich habe sogar schon die erste Knabenkraut-Orchidee (im Bild) entdeckt.
Noch etwas Neues: Ich wurde vom neu gewählten Vorstand der Initiative für mehr Demokratie zur Vize-Vorsitzenden ernannt. Ich freue mich, auf diese Weise meinen Beitrag für mehr Demokratie in Südtirol leisten zu dürfen, gemeinsam mit vielen anderen Engagierten.

La primavera giorno per giorno ci regala nuove emozioni, ho addiritura giá incontrato la prima orchidea selvatica (orchis morio) della stagione!
Un’altra novitá: Sono stata nominata vicepresidente dal nuovo direttivo di Iniziativa per piú Democrazia. Sono felice di poter contribuire in questo modo a portare avanti insieme a tanti altri l’impegno per piú partecipazione dei cittadini e delle cittadine.

xIMG_0614 Schlüsselblume – Primula Veris

5 Kommentare leave one →
  1. 10. April 2014 08:30

    Schlüsselblumen hab ich schon lange keine mehr gesehen. „Himmelschlüssel“ hab ich als Kind immer gesagt, danke für diese Erinnerung!
    Gratulation zu Deiner neuen Funktion, alles Liebe, Martina :-)

  2. 10. April 2014 15:39

    Was für eine Fülle in deinem Leben und Würdigung deiner Kunst. Sehr schöne Sachen sind entstanden und entstehen. Die Seite am 1. April finde ich ganz zauberhaft.

  3. 10. April 2014 19:59

    Das Tomaten-Pythagoras-Foto ist aber auch der Oberhammer!
    Schöne Einblicke zeigst du da! Ganz liebi grüäss, anja

  4. 11. April 2014 02:59

    Das ist doch schon was, beim Klett-Verlag! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Kommentar verfassen

