Skip to content

zodiac signs: Aries

28. Mai 2014

000Aries

Das Sternzeichen Widder ist da!
Der Widder steht in der Mitte einer Sternenspirale, die einerseits an sein Widderhorn erinnert, andererseits für wachsende, von innen nach außen strömende „Energie“ steht. Charakteristisch für den Widder sind Tatendrang, Kraft, Mut und Initiative, was ich auch durch die strahlenförmigen, bunten Wellen an den Seiten ausdrücken wollte: da bewegt sich was, pulsiert und reißt mit!
Oben stehen Sonne, Mars – der Planet dieses Zeichens – und Mond. Die rote Farbe weist auf das Element des Widders, nämlich Feuer, hin.
Unten links sehen wir eine Distel, stachelige Symbolpflanze des Widders.
Unten rechts fliegt ein Raubvogel, der zu den Tieren gehört, die diesem Sternzeichen zugeordnet werden.
Um das Widder-Bild habe ich eine Art Zacken-Girlande gezeichnet. Die Zacken symbolisieren die Hürden und Hindernisse, die der Widder ohne lange zu denken durchstößt oder einfach überrennt – ja, oft macht ihm das sogar Spaß, was bei anderen zu Kopfzerbrechen führt. In diesem Sternzeichen steckt wirklich eine  Menge Kraft und Energie, wow!
Jetzt bin ich ja gespannt, ob sich einige Widder in diesem Bild wiederfinden… :)

Ecco il segno zodiacale dell‘Ariete!
L’Ariete sta in mezzo ad una spirale con stelle, che da una parte ricorda la forma delle sue corna, dall’altra é un simbolo per l‘energia che cresce dall’interno verso l’esterno. Per rappresentare il coraggio, la forza, l’iniziativa e l’attivismo dell’Ariete ho scelto le onde colorate ai lati: dinamica, movimento, spontaneitá, entusiasmo!
In cima ho messo il sole, Marte – il pianeta dell’Ariete – e la luna. Il colore rosso indica l’elemento dell’Ariete, ovvero il fuoco.
Sotto a sinistra vediamo un cardo, pianta-simbolo dell’Ariete.
Sotto a destra invece un uccello predatore che é tra gli animali-totem dell’Ariete.
Intorno all’Ariete ho disegnato una specie di ghirlanda con dei triangoli che indicano gli ostacoli: chi conosce gli Arieti sa bene che per loro non esistono veri ostacoli, anzi si divertono a superarli o semplicemente a buttarli giú. Insomma, sembra che abbiano una fonte infinita di energia, sanno cosa vogliono e come ottenerlo, wow!
Ora sono curiosa di sapere se qualche Ariete si riconosce in questo disegno… :)

 

12 Kommentare leave one →
  1. 28. Mai 2014 05:42

    Da bin ich auch gespannt, was die Widder-Menschen dazu sagen. Mich berühren die Tierkreiszeichen jedes Mal. Denn ich durfte ja schon beim Scorpio erfahren, wie sich das für einen persönlich anfühlt.
    Liebe Grüße, Roswitha

    • Sybille permalink*
      28. Mai 2014 16:11

      Das freut mich liebe Roswitha, vielen Dank!

  2. 28. Mai 2014 09:04

    Ich erkenne meine Energiebüdel-Tochter wieder. Immer voraus, mit einer inneren Kraft, ab und zu kann sie schon disteligkratzig sein, doch mit einem blühenden Lächeln.
    Eine tolle, kraftvolle Zeichnung ist das geworden! Alles Liebe, Martina :-)

    • Sybille permalink*
      28. Mai 2014 16:10

      Ich bewundere Energiebündel sehr, obwohl ich mich beim ihnen-Zusehen extra-langsam und schwerfällig empfinde, hihi! ;)

  3. Sieglinde permalink
    28. Mai 2014 20:31

    Tja, ich erkenne auch mein kleines Widder-Töchterlein wieder…
    sie strotzt vor Energie und Tatendrang und bewegt was…manchmal -ganz unter uns gesagt (…im Internet, dass ich nicht lache!) auch ein wenig zu viel!
    Ich liebe (nicht nur) deine Sternzeichenbilder. Wann kann man sie als Serie erwerben?
    Ganz liebe Grüße
    Sieglinde

    • Sybille permalink*
      29. Mai 2014 06:18

      ;)))) Vielleicht lerne ich deine Tochter mal kennen, dann lasse ich mich von ihrer Energie anstecken.
      Ja, die Sternzeichen-Serie – jetzt fehlt ja noch die Waage, und danach… ich denke, im September dürfte es soweit sein, mit Druck und allem. Ich freue mich schon darauf!
      Liebe Grüße
      S.

  4. 29. Mai 2014 06:27

    Io, come sai, non sono ariete, ma lo è mia sorella Caterina. Lei è proprio così: solare, entusiasta e molto determinata. Io la riconosco!!!
    Un abbraccio
    Francesca

    • Sybille permalink*
      29. Mai 2014 15:36

      Sono contenta di aver azzeccato! :)
      un caro saluto,
      S.

  5. 31. Mai 2014 20:42

    Hi Sybille, I am an Aries. Yes, there is something very stubborn, strong and straighforward in this image that I find easy to identify with :-)

  6. 22. Juni 2014 19:15

    Endlich komme ich einmal dazu, „mein“ Bild einmal genauer anzuschauen… Ja, da finde ich mich wieder, wenn meine Energie im Moment auch ein wenig zu wünschen übrig lässt – oder überfordere ich mich nur wieder einmal selber, mit all meinen Vorhaben und Ideen?!
    Ganz liebi grüäss, anja

    • 23. Juni 2014 06:20

      Liebe Anja, jetzt verstehe ich, woher deine viele Energie und dein Schwung kommt! Oft wenn ich deine Beiträge auf deinem Blog lese, dann komme ich nur so ins Staunen, wieviele Dinge du schaffst unter einen Hut zu bekommen. ;)
      Demnächst gibt es auch bald die Widder-Karten und XL-Drucke.

Kommentar verfassen

