Skip to content

:: hier so ::

29. Mai 2014


xIMG_1825
Weitermachen am Geheimprojekt Nr. 1: mehr als die Hälfte ist jedenfalls geschafft!
Si continua con i lavori in corso del progetto segreto n. 1 – ormai abbiamo superato la metá!

IMG_1858

„The early bird catches the worm“

Das ist das neueste Kunstwerk von Sandro aus dem Holzbearbeitungs-Unterricht. Die Schüler konnten ein selbst erdachtes Projekt von Anfang bis Ende durchführen, also von der Anfangszeichnung über ein Modell bis zum Ende. Der geschnitzte Vogel lässt sich auf dem Gestell drehen, vielleicht filmen wir das einmal, so dass man es besser sehen kann.

Ultima opera d’arte di Sandro. Durante la lezione di lavorazione del legno i ragazzi potevano ideare e realizzare un proprio progetto, a partire dal disegno tecnico e da un modello-prototipo fino al risultato finale. Forse nei prossimi giorni riusciamo a mostrarlo in un video, per fare vedere come si gira.

IMG_1434

Kunst-Unterricht: Ein Tisch voller Inspirationen und Ideen, darunter auch frühere Bilder und Zeichnungen meiner Söhne.
Lezione d’arte: un tavolo pieno di idee e ispirazioni, anche alcuni disegni vecchi dei miei figli.
IMG_1777
Tolle Kunstwerke meiner Schülerin (Thema Pferd, Aborigines und Magritte).
Opere d’arte della mia bravissima alunna (argomenti: cavallo, aboriginal art, Magritte).

xIMG_1868

typisches Lern-Tisch-Chaos ;)
tipico allestimento caotico da lezione ;)

Advertisements
10 Kommentare leave one →
  1. 29. Mai 2014 18:34

    Ich habe eine Idee, was dein Geheimprojekt sein könnte. Bin sehr gespannt, ob ich etwa richtig liege.
    Der Kunstunterricht sieht toll und lecker aus!

    • Sybille permalink*
      30. Mai 2014 13:56

      Ich bin gespannt, ob es dann das ist, was du meinst – noch bleibt’s geheim. ;)
      Wünsche euch ein sonniges Wochenende,
      S.

      • 30. Mai 2014 17:44

        Danke, wir wünschen euch ebenfalls ein schönes und sonniges Wochenende. Hier stürmts grade, aber dafür war es heute schöner als ursprünglich gemeldet.

  2. 30. Mai 2014 04:01

    Du lässt uns ja ganz schön rätseln mit dem Geheimprojekt :-)
    LG, Micha

    • Sybille permalink*
      30. Mai 2014 13:55

      Wenn wir uns sehen im Sommer, verrate ich es dir. :)

  3. 30. Mai 2014 10:44

    oh da bin ich aber auch gespannt..und so gemütlich (und lecker!!) schauts bei euch aus;)
    Alles liebe, sarah

    • Sybille permalink*
      30. Mai 2014 13:54

      Hallo Sarah, ja wir versuchen es uns so fein wie möglich zu machen! :)
      Schönes Wochenende,
      S.

  4. 31. Mai 2014 01:54

    Kann man in den Vogelschrank etwas hineintun? Eigentlich ist das aber ein sehr geordnetes Chaos :). Hast Du mehrere Kunstschüler gleichzeitig?

    • Sybille permalink*
      1. Juni 2014 08:33

      Nein, aber ein solches Schränkchen wäre eine tolle Idee gewesen. :)
      Und nochmal nein, in Kunst habe ich nur eine Schülerin derzeit.

      • 2. Juni 2014 02:46

        Vielleicht muß er noch ein Schränkchen machen, eine ganze Serie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: