Skip to content

Vorbereitungen / Preparativi

5. Juni 2014

zIMG_1992

IMG_1990

Das Wochenende und der Italienische Homeschooling-Kongress nahen und ich kümmere mich um die letzten Vorbereitungen.
Meinen Vortrag habe ich vorbereitet – das Meiste habe ich sowieso im Kopf und werde daher frei sprechen, mit Fotos auf Power Point als Grundlage – und dann nehme ich noch ein bisschen praktisches Material zur Ansicht mit. Sehr neugierig bin ich schon auf die Beiträge der anderen ReferentInnen, und vor allem auf die Vorstellung des neuen Buches von Erika Di Martino: das erste Buch über Homeschooling in Italien ist da!

Si sta avvicinando il finesettimana e l‚Incontro nazionale sull’Educazione Parentale.
La mia relazione é pronta – parleró liberamente perché piú o meno ho le cose in testa, useró delle slides con foto e poco testo come sostegno.  Inoltre ho pensato di portare con me un po‘ di materiale didattico da far vedere, magari a qualcuno puó interessare. Sono giá molto curiosa di sentire le altre relazioni e non vedo l’ora di assistere alla presentazione del nuovo libro di Erika Di Martino: sí perché é arrivato il primo libro sull’homeschooling in Italia!

index

Ich bin auch schon gespannt auf den Film „Being and Becoming„, der erstmals in Italien ausgestrahlt wird.
Also dann bis bald, nächste Woche erzähle ich euch in Wort und Bild, wie es gelaufen ist. :)

 
E poi ci sará anche il film „Being and Becoming“ da vedere: „Essere e Divenire esplora, per la prima volta sul grande schermo, le motivazioni che spingono sempre più genitori a non scolarizzare i propri figli, e racconta i risultati che si ottengono quando si crescono bambini in un ambiente stimolante e ricco di fiducia, permettendo loro di seguire le proprie passioni.“
Allora a presto, la settimana prossima vi racconteró come sará andata. :)

5 Kommentare leave one →
  1. 5. Juni 2014 18:46

    Wie spannend!!! Würde gerne dabei sein! Bin so gespannt auf deinen Bericht nächste Woche! Geniesse das Wochenende und liebe Grüsse
    C.

  2. 5. Juni 2014 19:24

    Eine wunderschöne Zeit wünsch ich Dir! Alles Liebe, Martina :-)

  3. 5. Juni 2014 22:03

    Dev’essere davvero molto interessante! Peccato non poterci essere. Aspettiamo i tuoi racconti al ritorno!

  4. Elena permalink
    5. Juni 2014 22:56

    Noi ci saremo!

  5. 6. Juni 2014 01:36

    In Deutschland wäre so etwas nicht möglich, um so besser, daß Du dann in Italien dafür Werbung machst. Viel Erfolg (sogar Power Point ist dabei :)). Ich konnte leider an der Homeschooling Konferenz hier in der Gegend nicht teilnehmen, weil wir die Ballettaufführung hatten. Letztes Jahr konnte ich auch nicht hin, weil wir in Europa waren. Das hat mich schon geärgert. Hoffentlich kommen viele Leute.

Kommentar verfassen

